Neu: WEH® Adapter und Schnellanschlüsse im CAD-Format zum Download

Als exklusiver Vertriebspartner von WEH® Adaptern und Schnellanschlüssen sind bei KVT-Fastening/Bossard Deutschland eine professionelle Beratung samt höchster Produktqualität, Sicherheit und schneller Lieferung Anspruch und Selbstverständlichkeit zugleich. Als weiteren Service für die Kunden bietet das Unternehmen für Verbindungs- und Montagetechnik ab sofort auch aus dem WEH® Portfolio immer mehr CAD-Modelle zum Download an – auf der eigenen Plattform PARTCommunity stehen aktuell Zeichnungen der gängigsten Standard WEH® Adapter zur Verfügung.

Noch schneller und direkter zum benötigten CAD-Format. Bis jetzt, so Marcus Ritter, habe man Kunden auf Anfrage technische Zeichnungen zu jedem einzelnen WEH® Adapter geliefert. Der Group Leader Produktmanagement Functional Elements weiter: „Auch wenn dies sehr schnell ging, kostete es Zeit, die man in einer laufenden Konstruktion mittels CAD gerne einsparen möchte. Mit der Download-Möglichkeit stehen die gängigsten Standard-Modelle sofort zur Verfügung und können einfach dort eingefügt werden, wo man sie benötigt.“

Jederzeit Zugriff auf immer mehr CAD-Modelle, denn: Das Portfolio an Zeichnungen auf PARTCommunity wird kontinuierlich ausgebaut. Und sollte das CAD-Format eines WEH® Adapters noch nicht dabei sein, ist es laut Marcus Ritter „wie gehabt kein Problem, für unseren Kunden sehr schnell ein passendes CAD-Modell zu erstellen“.

Die WEH® Schnelladapter und Schnellkupplungen

Seit mittlerweile 35 Jahren vertraut WEH in Deutschland auf KVT-Fastening als exklusiven Vertriebspartner, der über Experten für eine fachgerechte Beratung verfügt. Ein gut gefülltes Lager stellt eine hohe Verfügbarkeit sicher.  Mit der WEH-Technologie kann der internationale Experte für Verbindungs- und Montagetechnik mit Hauptsitz in Illerrieden auch in diesem Bereich seinen Anspruch erfüllen, den Kunden nur hochwertige Produkte anzubieten. Im Falle von Dichtheitsprüfungen ermöglichen es das patentierte Spannzangensystem und die umfassende Typenvielfalt der WEH® Adapter und Schnellanschlüsse, diese ohne Zwischenstücke und ohne zu schrauben direkt am Bauteil anzustecken. Das bedeutet: Füll- und Prüfprozesse werden signifikant beschleunigt, die Kosten dafür entscheidend gesenkt.

Weitere Informationen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top