Pressemitteilung: „Kinder kochen gesund“ im Novotel und ibis München City Arnulfpark

München, 8. Februar 2017. Ein kinderfreundliches Hotel und ein Hotel, das Wert auf eine sehr gute Küche legt. Für den General Manager des Novotel München City Arnulfpark, Jochen Fuchs, lag es nahe, beide zentralen Bestandteile der Hausphilosophie zu verbinden – und weiterzufassen, indem er mit der benachbarten Grundschule an der Helmholtzstraße ein Projekt startete. Da Jochen Fuchs auch Direktor des benachbarten ibis München City Arnulfpark ist, organisiert er unter dem Titel „Kinder kochen gesund“ mit den Teams der beiden Häuser einen Kochkurs für die vierten Klassen, die gerade im Unterricht das Thema „Getreide“ durchnehmen. Unter der Anleitung von Novotel-Küchenchef Bernhard Herold durfte bereits die erste 4. Klasse (die anderen folgen) in der Hotelküche nicht nur Pizza backen, sondern dabei auch eine Menge über Getreidesorten, gesunde Beläge und nebenbei Grundsätzliches zu einer ausgewogenen Ernährung lernen. Dass gesunde Küche gut schmeckt und Kochen richtig Spaß machen kann – „uns geht es vor allem darum, im Rahmen unserer Möglichkeiten dem entgegenzuwirken“, so der Hoteldirektor: „Und natürlich muss der Weg zum Bewusstsein über die Praxis und in unserem Fall über die positive Erfahrung gemeinsamen Kochens gehen.“ Spaß habe es laut Fuchs übrigens auch seinen Küchen- und F&B-Teams gemacht, weshalb vielen weiteren Kochkursen nichts im Wege stehe.
Das Novotel München City Arnulfpark
Ob privat oder geschäftlich: Das hochmoderne 4-Sterne-Hotel bietet 185 komfortable Zimmer mit zeitgemäßen Komfort (u. a. Minibar, Badewanne oder Dusche) und gratis Wi-Fi. Neben attraktivem Tagungsbereich, Fitness-Raum und Sauna punktet das Hotel mit einer Lounge samt trendig-gemütlicher GourmetBar und kindgerechtem Spielbereich (Pingpong-Halfpipe).
Das ibis München City Arnulfpark
Das Economy-Hotel besitzt 204 moderne Zimmern im neuen ibis-Design mit dem Sweet Bed® by ibis für ultimativen Schlafkomfort. Das Haus ist auf internationale wie regionale Gäste ausgerichtet und bietet preisbewussten Komfort für Geschäftsreisende und Städtetouristen. Medienkontakt: Bernhard Krebs Tel: +49 (0) 160/94741-365