Geschäftsführerwechsel an der Asklepios Orthopädische Klinik Lindenlohe

Mit Beginn September hat Daniel Weiß seine Aufgabe als neuer Geschäftsführer der Asklepios Orthopädischen Klinik Lindenlohe angetreten. Er folgt Marius Aach nach, der nach dreieinhalb Jahren in Lindenlohe eine neue Aufgabe innerhalb des Asklepios Konzerns übernimmt.

Mit dem 39jährigen Daniel Weiß garantiert ein „sehr erfahrener Klinikgeschäftsführer die Kontinuität in Lindenlohe“, so Asklepios Regionalgeschäftsführer Dr. Joachim Ramming, denn: „Von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern über die hohe medizinische Qualität und die moderne technische Ausstattung bis zu den Führungsprinzipien der Klinikleitung – Kontinuität ist eines der wichtigsten Kriterien für den Erfolg und den ausgezeichneten Ruf der Fachklinik.“

Der studierte Diplomkulturwirt Daniel Weiß hatte seine Karriere bereits 2008 bis 2011 als Trainee und Assistent der Geschäftsführung im Asklepios Westklinikum Hamburg begonnen, bevor er Anfang 2012 als Geschäftsführer an die Asklepios Klinik Lindau wechselte, wo er bis Anfang 2014 in dieser Funktion tätig war. Zwischenzeitlich wirkte er zusätzlich als Geschäftsführer des konzerneigenen Dienstleisters Medi top Pflegedienst und Service. Zuletzt zeichnete der zweifache Familienvater mit Nürnberger Wurzeln als Geschäftsführer für die Asklepios Kliniken in Schaufling und Aidenbach verantwortlich.

Die Asklepios Orthopädische Klinik Lindenlohe – eine vielfach ausgezeichnete Fachklinik

In Lindenlohe findet Daniel Weiß nach eigenen Worten „eine der renommiertesten Fachkliniken mit hervorragenden Ärzten und einem sehr engagierten, hoch qualifizierten und eingespielten Mitarbeiterteam“ vor. Marius Aach hinterlässt ein „wohlbestelltes Haus“, in das nicht zuletzt durch den Neubau der Operationssäle immens investiert worden ist.

Als eine der größten Spezialkliniken für den Bewegungsapparat in Ostbayern, deren medizinisches Spektrum in vier chefärztlich geführten Abteilungen alle Bereiche der Orthopädie umfasst, hat sich die Asklepios Orthopädische Klinik Lindenlohe durch Ihre Qualität in der Region und weit über deren Grenzen hinaus einen ausgezeichneten Namen gemacht. So sind ihr Ärztlicher Direktor, Prof. Dr. Heiko Graichen, und die Klinik als Ganzes seit vielen Jahren auf der „Focus“ TOP-Liste vertreten.

Bild v.re.: Daniel Weiß, Dr. Joachim Ramming und Marius Aach (Foto: Cindy-Mara Schumann)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back to Top