Leistungen

Schnell, effizient, diskret und auf den Punkt. redkrebs ist Redaktion und Agentur mit den Schwerpunkten Tourismus, Produktion und IT. Kunden von redkrebs vertrauen auf journalistische Professionalität, Beratungskompetenz und Flexibilität.

Meine Leistungen:

Journalismus

Meine Ur-Disziplin, die ich pflege: Als Journalist bin ich aktiv in Tageszeitungen, Fachmedien, Newslettern und Blogs, Online-Portalen, in Kunden-Zeitschriften, digitalen Medien & Intranets.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Eine Frage der Glaubwürdigkeit. Ich bin Journalist und PR-Berater. Auf beiden Seiten des Schreibtisches daheim, biete ich effiziente Presse– und Öffentlichkeitsarbeit: Entwicklung einer mittel– und langfristigen PR-Strategie, Aufbau und Pflege eines qualifizierten Medienverteilers, Pflege und Erweiterung der Kontakte zu den relevanten Medien, Pressemitteilungen: Idee, Text, Versand und Erfolgsdokumentation, Organisation redaktioneller Berichterstattung (Reportagen, Interviews, Anwenderberichte etc.), Redaktion von Firmen– und Mitarbeiterzeitungen, Aufbau und Betreuung von Informationsportalen online, Konzeption, Umsetzung und redaktionelle Betreuung von Newslettern

Seminare

Themen u.a.: Online texten für Anfänger. // Wo bitte ist die Kernbotschaft? // Aufbau und Pflege Unternehmenskommunikation // Souverän in Social Media-Krisen

Ghostwriting

Die passenden Worte zu fast allen Anlässen: Geburtstag. Produktvorstellung. Richtfest. Abschied. Grundsteinlegung. Hochzeit. Sommerfest. Weihnachtsfeier. Tischrede. Mitarbeiterinformation. Geschäftseröffnung. Quartalsbilanz. Monatsbericht. Beförderung. Seminareinführung. Firmenschließung. Jubiläum. Rundschreiben. Pressekonferenz. Kunstausstellung. Pensionierung. Umstrukturierung. Antritt. Krise. Firmenübergabe. Einweihung. Beerdigung.

Website, Blog und Social Media

Konzeption, Programmierung, Layout und suchmaschinenoptimierte Texte. Und zwar in genau dem Umfang, der benötigt wird.

Werbung

Texte für Mailing-Aktionen + Planung, Text und Layout für Beilagen, Flyer und Anzeigen + alle Bausteine der Onlinewerbung

Back to Top