Asklepios Orthopädische Klinik Lindenlohe beim Schwandorfer Charity Stadtlauf

„Wir wollen nicht nur Sponsor sein, sondern auch mit einem eigenen Lauf- und Nordic Walking-Team nochmals zeigen, wie sehr wir hinter der Aktion stehen“, so Marius Aach, der Geschäftsführer der Asklepios Orthopädischen Klinik Lindenlohe.

Den Worten ließ er gemeinsam mit neun Klinik-Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beim 13. Schwandorfer Charity Stadtlauf auch Taten folgen – während er und Klinikmanager Andreas Neumann am fünf Kilometer langen Hobbylauf teilnahmen, machten sich beim Nordic Walking u.a. Chefarzt PD Dr. Konstantinos Kafchitsas und Personalratsvorsitzende Margit Bergmann auf die Strecke. Für das sportliche Highlight von Seiten der Klinik sorgte aber Dr. Benedikt Pletzer. In ausgezeichneten 36 Minuten und 36 Sekunden absolvierte er die 10 Kilometer des Hauptlaufes – und belegte souverän in der Wertung den zweiten Platz.

Der Reinerlös des Schwandorfer Charity Stadtlaufs setzt sich aus Startgebühren und Sponsoring zusammen und geht an gemeinnützige und caritative Einrichtungen in der Region. Die Asklepios Orthopädischen Klinik Lindenlohe beteiligte sich neben dem sportlichen Team mit einem sehr gut besuchten Informationsstand sowie als Namensgeber des Asklepios Nordic Walking-Laufs.

Foto: Team Asklepios Lindenlohe beim 13. Schwandorfer Charity Stadtlauf.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.